Lauchheimer Jungzüchter beim Zeltlager der Kaninchenzüchter

Das diesjährige Zeltlager der Kreisvereinigung Aalen – Heidenheim der Rassekaninchenzüchter fand vom 12. bis 14. Juni in der Zimmerbergmühle statt.
18 Jugendliche und Betreuer unseres Vereins KTZV Z404 waren beteiligt.

Den Samstagnachmittag über war einiges geboten. Eine abwechslungsreiche Spielstraße und verschiedenste Abenteuerspiele im angrenzenden Wald sorgten für Spaß und Unterhaltung bevor es am Abend mit Grillen und Singen am Lagerfeuer weiter ging. Bei den vielseitigen Wettspielen nahmen 13 Mannschaften teil. Unsere Lauchheimer Mädchen belegten dabei einen 3. Platz und  die Jungs einen 4. Platz bei den Jugendlichen.
Am Sonntag fand die Wimpelübergabe für die Jugendfahnen und die Siegerehrung statt. Dabei konnten die Lauchheimer Mädels einen großen Pokal mit nach Hause nehmen.

Alles in Allem, ein rundum gelungenes und erlebnisreiches Zeltlager, bei dem eine   gute Organisation und eine sehr gute Verpflegung garantiert waren. Unterstützt wurde das Zeltlager aus den Mitteln der Hermann-Hackspacher-Stiftung.

Die Jungzüchter sind schon gespannt auf nächstes Jahr, denn dort geht es nämlich auf die Insel Rügen zum Bundesjugendzeltlager.

gruppenbild